Das Wochenende zeigt sich mal wieder sehr wechselhaft bei uns im Norden. Neben zahlreichen Schauern, kurzen Gewittern und auch mal länger anhaltenden Regenfällen weht auch der Wind besonders an der Nordsee recht kräftig.
In Kröppelsahgen (Zwischen Bergedorf und Geesthacht) findet an diesem Wochenende zum 20. Mal das alljährliche FunBeach statt. Neben spannenden Beach-Volleyballspielen gibt es hier abends eine große Open-Air-Party mit mehreren Dance-Floors. Zum Jubiläum treten in diesem Jahr zur großen Party am Abend sogar die Atzen auf.
Auch hier muss sich auf wechselhaftes Wetter eingestellt werden. Zur Verlosung der Spiele gegen 20 Uhr wird es noch letzte Schauer bei Temperaturen um 18 °C in der Region geben. Teilweise können diese noch recht kräftig ausfallen. Zum eigentlichen Partybeginn sollte es dann abtrocknen und der Himmel zeigt sich zwischenzeitlich bei aufgelockerter Bewölkung. Doch schon in der zweiten Nachthälfte zieht es von Westen her wieder zu und gegen 3 Uhr setzt länger anhaltender Regen ein, der in den frühen Morgenstunden auch mal kräftiger ausfallen kann. Die Temperaturen liegen nachts bei 15°C.
Zu Beginn des Turniers wird es nochimmer leichten bis mäßigen Regen geben, der bis in die frühen Nachmittagsstunden anhalten wird. Anschließend lockern die Wolken zwar auf, es muss aber bis zum frühen Abend mit Schauern gerechnet werden, die teilweise wieder recht kräftig ausfallen. Die Temperaturen erreichen am Nachmittag knapp 20°C. Am Abend fallen die Schauer in sich zusammen und die Wolken lösen sich auf. Während des Sonnenuntergangs wird es wolkenlos und somit trocken sein.
Im Laufe der Nacht, während der großen Party werden die Wolken wieder dichter, es bleibt aber trocken. Die Temperaturen liegen wie in der Nacht zuvor bei 15°C.
Zu den Finalspielen am Sonntagvormittag steigt das Quecksilber rasch auf schwülwarme 25°c an. In der feuchtwarmen Luft bilden sich schon im Laufe des Vormittags Quellwolken und nachfolgend auch kräftige Schauer und Gewitter, die Starkregen und stürmischen Böen einher gehen können. Bis zum Ende der Veranstaltung muss dann immer wieder mit gewittrigen Regenfällen gerechnet werden.
Trotz der wechselaften Aussichten wünschen wir euch ein geiles Wochenende.
RZ Hamburg